Kontakt

Fitness-Studio Corpus 2000
Michael Maibaum
Robert-Bosch-Str. 12/1
74653 Künzelsau-Gaisbach
Tel: 0 79 40 / 68 30
Fax: 0 79 40 / 98 33 420
www.corpus2000.de

Imagefilm

Hier kannst du dir unseren

Imagefilm anschauen.

Imagefilm starten

Gerätetraining - Schulter

Schulter-TrainingDas Schulter-Training ist ein Muss für jeden Bodybuilder, will er doch bullig und breit aussehen. Die Schultern müssen also so richtig trainiert werden, wenn man sich wirklich Bodybuilder nennen möchte. Und nicht einfach nur trainieren, nein der Ausbau der Schultermuskulatur sollte korrekt geplant sein, die Ausführung motiviert, diszipliniert und ausdauernd absolviert werden. Ein perfektes Schultertraining ist Grundvoraussetzung für einen perfekten Bodybuilding-Körper. Aber nicht nur für Bodybuilder ist die Schultermuskulatur wichtig, sondern auch für viele andere Sportarten.

 

Nachfolgend eine Auswahl an Übungen, mit der du deine Schultern stärken kannst:

Langhantel-Schulterdrücken

Kurzhantel-Schulterdrücken

Seitheben vorgebeugt

Seitheben mit Kurzhantel

Nackenziehen mit SZ-Stange

Nackendrücken

Seitheben mit Kurzhanteln

Frontziehen mit Kurzhantel und Seil

Seitheben am Seil

 

 

Öffnungszeiten

 
Fitnessstudio:
Mo, Mi und Fr: 09:00 - 12:30
Mo - Fr: 15:00 - 22:00
Sa und So: 10:00 - 15:00
 
An Feiertagen geschlossen
 
Sonnenstudio:
Mo, Mi und Fr 09:00 - 22:00
Di und Do 15:00 - 22:00    
Sa und So: 10:00 - 15:00